Ho, Ho, Ho ... es weihnachtet sehr !

Es war soweit: Das Jahr ging zu Ende, der Schnee tat sein Übriges, um die Outdoor-Fahrer zu frustrieren und was liegt da näher, als ein Hallenrennen zu verantstalten. Da sich dieses gleich originell mit einer Weihnachtsfeier kombinieren ließ (oder war es doch anders herum?), ging's also frisch und fröhlich ans Werk. Die Weihnachtsfrauen unserer Weihnachtsmänner haben sich ins Zeug gelegt und ein festliches Essen aufgetischt, was sowohl Fahrer als auch Nicht-Fahrer für kurze Zeit beruhigte.

Einige schienen jedoch auch beim Essen Ihre Runden zu drehen, manche auf der Bahn und die anderen aufgrund der zahlreichen alkoholischen Getränke.

Erste zögerliche Kontaktaufnahme mit der Sitzordnung ... was sich aber schnell regelte ....

Nach dem Essen, es gab Kasslerbraten (ich hoffe, ich schreibe hier nichts Falsches ...), Sauerkraut und richtig schmackhaftes, frisches Brot, ging's dann wieder an die Vorbereitung zum Rennen. Bei der Beleuchtung der Fahrzeuge war Kreativität gefragt: von einfach aufgeklebten Taschenlampen powered by "tesa-film" bis hin zu flutlichtartigen 12V Halogen Anlagen à la Thomas war alles dabei. Es sollte sich später noch herausstellen, wer den besten Kompromiss zwischen Haltbarkeit, Stromverbrauch und Helligkeit gefunden hatte.

 

... ob das wohl halten sollte ...?