KWC-Finale 2004 in Dubai

07.-09. April 2004

Es ist geschafft, unser Team Germany A (Pierre Pfeil & Christoph Hanas) wurde in Dubai Weltmeister !
Superergebnis auch für Germany B (Markus Kreutziger & Maik Beer) , mit einem 4. Platz im Finale.
Schwierige Bedingungen , große Hitze und Wüstensand auf der Piste machten die Aufgabe für alle Teams nicht einfach
das passende Setup zu finden. Viele Möglichkeiten zum probieren hat man bei einem solchen Event nicht.
Die Vorläufe wurden bei 58° C Asphalttemperatur gefahren, wenn sich dann herausstellt, das da die 25er Reifen am besten gingen, glaub einem das keiner, da muss man erst einmal darauf kommen .
Das Finale verlief äußerst dramatisch. Motorendefekte, Fahrerwechsel und Kampf bis zur letzten Sekunde mit knappen Ausgang, prägten diesen Endlauf. Erst 2 Minuten vor Schluss konnte Germany A das Team von Singapore überholen und sich einen Vorsprung von 3,9 Sekunden sichern. Auch zum 3. Hongkong A waren es nur 13 Sekunden, alle 3 Teams hatten in den 60 Minuten 159 Runden gefahren.

Für alle die dabei waren, war dieses Weltfinale in Dubai ein großartiges Erlebnis. Eine Superstimmung im gesamten Team einschließlich unserer Sportfreunde aus Holland, Österreich und Tschechien.

Text und Bilder von Peter Pfeil

 

Noch mehr Bilder und Gesamtergebnis sowie ein Pressebericht vom "Vogtland Anzeiger" (15.05.04)

Die Strecke in Dubai
Pierre + Cristoph
Die Sieger
Maik & Markus
Team Deutschland
Siegerautos