Weischlitz, 25.08.2002: Vergessen schien die Mühseligkeit und angespannte Stimmung der letzten zwei SM-Läufe, die an gleicher Stelle stattfanden. 65 gemeldete Fahrer, darunter Fahrer aus Österreich und der tschechischen Republik, brachten die Rennstrecke am Weischlitzer Bahnhof fast zum Überlaufen! Gefahren wurde in 4 Klassen und das Reglement war wie gehabt: Weiß-Rot ist die Haselnuß ... ääh ... das Firmenlogo!

Die Elektrofahrer waren schon am Samstag mit dem Finale dran. Uwe Köhler aus Plauen wurde 11.

Der Sonntag war dann Tag der Österreicher. Horst Reinhardt Ernst, ich hoffe die Reihenfolge der Namen stimmt :-), gewann sowohl die Klasse GP-Expert als auch Scale.

Bester VMSC-Fahrer bei GP-Expert wurde Pierre Pfeil als 4., gefolgt von C.Hanas als 10., der mit abgerissenem Kurbelwellenzapfen aufgeben musste. Ralf Pestel wurde 12., D.Hörl 16., U. Fuchs 19., P. Schulte 25.

In der Klasse Scale wurde Dominic Hörl bester Vogtländer auf Platz 4. Marcel Adolph belegte Platz 8 und Andreas Söldner wurde 10.

Die Klasse Super Ten bestach durch konstante Rundenzeiten und wenig Spannung zu Beginn. Gegen Ende des Rennens bescherte der Kampf zwischen dem VMSC-Fahrer Thomas Hofmann und dem aus Chemnitz angereisten Piet Leikeb eine angemessene Entschädigung für die ersten Runden. Thomas konnte sich schließlich durchsetzen!

Ergebnislisten: Elektro, GP-Expert, Scale und Super-Ten

Full house in Weischlitz
Söldner-Motor-Home
die Strecke im Überblick
Marcel Adolph mit dem 1:5er
Peter Schulte
PS Modellshop Hörl on tour
Ob der Fahrer wohl was sieht?
Ralf's Hasseröder V-One S
Peter mit kabellosem Mikro !!!
Opel vs. Mercedes
Ready to Run: Peter und Andreas
Thomas beim Auspuff bauen
Noch im Rennen: C. Hanas
Das Ende einer Dienstfahrt: Motor defekt und ungläubiges Stauen ...
 
Zeitnehmerin Kathrin
alle Pokalgewinner
 

 

KWC in Weischlitz - oder: Die Faszination eines Markenpokals

24./25. August 2002