1. Lauf zur Deutschen Meisterschaft OR8 2004

20.-22. August 2004

 

122 Fahrer aus Deutschland und Holland fanden sich wie schon vor 2 Jahren zum 1. Lauf zur Deutschen Meisterschaft beim RMC Wolfsburg ein, der wieder eine super Bahn bereitstellte. Mit dabei auch wieder Manuel Männel, der sich bei seiner vierten DM einiges vorgenommen hatte ...

Telemetrie OK ???
Kai Schwanenberger

Das Wetter hatte es an diesem Wochenende nicht gut mit uns gemeint - in regelmäßigen Abständen legten heftige Schauer am Freitag und Samstag die Veranstaltung komplett lahm. Am Freitag zerstörte ein Hagelschauer das Motorhome vom Team Meiningen ...

 

vor der Technischen Abnahme
nach dem Hagel

 

Insgesamt konnten nur 3 von 5 Vorläufen gefahren werden. Nach mehrstündiger Reiningungsarbeit bis in die Samstagnacht verzichtete Manuel Männel am Sonntag morgen auf den letzten Vorlauf bei schlammiger Strecke. So war es dann Platz 75 (1/64 - Finale) nach den Vorläufen - nicht gerade in der Nähe des gesteckten Ziels: "ein Platz mit 3..."

 

Danke an die Kunststoffmatten!!!
Bergonzoni von Marco Schellein

 

Mit gutem Gefühl im Bauch und schnellen Rundenzeiten vom Vortag im Rücken sollte der Austieg beginnen, der aber jäh mit gebrochener Karosserie und einer falschen Reifenwahl endete.

René König aus Eisenach

Am Ende blieb Platz 80 und der Blick nach vorne in Richtung Osterhofen, wo der zweite Lauf stattfindet.

Gewonnen hat natürlich auch einer: Patrick Fetschtschenko von den Fast Boys Munich. Dauer-Deutscher-Meister Daniel Reckward kam übers 1/2 - Finale nicht hinaus ...

Endergebnis, Bilder und mehr

Text und Bilder: Manuel Männel