Wolfsburg 09.-11. August 2002:

Zum 1. Lauf zur Deutschen Meisterschaft beim RMC Wolfsburg hatten sich 120 begeisterte Offroad-Fahrer aus ganz Deutschland gemeldet, darunter 25 aus dem Sportkreis Ost, sowie die gesamten Spitzenfahrer der Gruppe Nord, allen voran der frischegebackene Europameister Daniel Reckward

Die Strecke war perfekt präpariert und die eingelassenen Kunststoffmatten ermöglichten gleichbleibende Bedingungen während des gesamten Wettkampfes. Alles war perfekt organisiert, von der Zeitmessung mit großer Anzeige für die Zuschauer bis zur Verpflegung mit saftigen Steaks und Pommes.

Die Strecke machte viel Spass zu Fahren und war angemessen schell, bestrafte aber jeden kleinen Fehler brutal mit langsamen Rundenzeiten. Insbesondere die Doppelschickane vor dem Fahrerstand verlangte viel Gefühl und ein gutes Setup!

DM 2002 Wolfsburg

Manuel Männel startete mit zwei weiteren Fahrern der Gruppe Ost im 1/32 A-Finale und schob sich von Startplatz 6 auf 4 nach dem Start vor. Kurz vor dem Überholvorgang auf den begehrten 3. Aufstiegsplatz streikte der Motor und nach wieder aufgenommener Fahrt verweigerte das Servo seinen Dienst.

Am Ende landete Manuel auf Platz 74 und konnte sich nach Platz 104 aus dem Vorjahr recht zufrieden zeigen.

Bilder von RMC Wolfsburg; Ergebnisse und Bilder unter http://dm2002.modellsport.com

Klicken zum Vergrössern

Die Strecke im Überblick

Klicken zum Vergrössern

Manuel vor Karl-Heinz Jung

1. Lauf zur Deutschen Meisterschaft OR8 2002