1. Lauf zur Deutschen Meisterschaft OR8 2003

22.-24. August 2003

 

108 Fahrer aus ganz Deutschland hatten den Weg nach Fischach bei Augburg gefunden um beim ersten von zwei Läufen zur Deutschen Meisterschaft in der Klasse Offroad 1:8 teilzunehmen.

Unter ihnen befand sich auch Manuel Männel, der leider als einziger VMSC-Fahrer die Fahnen hochhalten musste:

Manuel bei der technischen Abnahme vor dem Rennen

 

Die Strecke war zuerst sehr staubig, zeigte aber nach 5 Trainingsläufen, dass mit dem richtigen Reifen sehr schnelle Rundenzeiten möglich waren und die Entscheidungen über Sieg oder Niederlage im Zehntelbereich lagen!

 

Die Strecke des ORC Fischach

 

Nach dem ersten Vorlauf zeigte die Rangliste Platz 30 für den Kyosho-Piloten und offenbarte das Potential von Auto und Fahrer. Mit Platz 47 ging's dann in die verdiente samstägliche Nachtruhe.

Nach fünf Vorläufen war es dann Platz 49 - da bedeutete 1/16- Finale!

 

Fahrerlager

 

Das 1/16-Finale lief eher bescheiden: Nach gutem Start und Platz 2 nach der ersten Runde warf eine Massenkollision und die zwangsweise undemokratische "Entwirrung" durch den Helferposten den VMSC-Fahrer weit nach hinten.

Am Ende blieb Platz 55 und der Gewinner hieß Daniel Reckward!

gesamte Rangliste: Seite1 Seite2